Rezept: Ein grüner Smoothie Tag für die Haut

Zutaten:

Jede Gemüsesorte in Grün:

Paprika

Zucchini

Spinat

Salat, jede Sorte

Broccoli

Gurke

Pak Noi

….um nur einige grüne Sorten zu nennen.

+ 1 Handvoll Erdbeeren (oder Blaubeeren) für die Süße.

Zubereitung:

Alles in einen Mixer geben und mit Wasser verdünnen. Menge pro Shake 300- 400 ml oder nach Wahl.

4-5 Shakes am Tag, in 2-3 Stunden Abständen.

Ganz wichtig: Für die Mikronährstoffe (dazu gehören Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe) füge auch Kräuter und/oder Gewürze dazu. Kräuter sind auch grün, am besten alle hinzufügen. Ich mag am aller liebsten Petersilie und Minze. (kennt ihr den Tee mit frischer Minze, frischem Ingwer und frischer Zitrone + heißes Wasser. Ist einfach super dazu. Der grüne Smoothie soll dir Energie geben, dich gut versorgen und deine Haut mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.

Body Compliments Tipp 1: Mache es 1-2 Mal im Monat. Ich empfehle am Wochenende, dann hat man mehr Ruhe. Und vor allem man kann sich die Ruhe wirklich leichter gönnen. Für den Darm kann es erst einmal ungewohnt sein.

Body Compliments Tipp 2: Grünes Gemüse hat viele Mikronährstoffe und Antioxidantien.

Als Kur für die Haut ist es einfach super. Die Regelmäßigkeit ist wichtig. Du kannst danach zusätzlich jeden Tag grünes Gemüse in den Tag einbauen.  

Rezept für eine Person

Guten Appetit!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben