Sport und Ernährung für Frauen in den Wechseljahren

Als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin habe ich in 20 Jahren viel erlebt und dabei gelernt, mit Höhen und Tiefen umzugehen. Dann aber ging es mir wie den meisten Frauen, die Turbulenzen der Wechseljahre trafen mich mit voller Wucht.

Mit meinem Wissen über die Wirkung der Kombination von Ernährungsumstellung und sportlichen Übungen habe ich mir Wege erarbeitet, die unangenehmen Nebenwirkungen der Umstellung meines Körpers für mich akzeptabel zu gestalten. Auf natürliche Art habe ich so zu alter Lebensfreude zurückgefunden.

Wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Wechselwirkungen von Sport und Ernährung auf das Wohlbefinden und persönliche Erfahrungen bilden das Fundament für das von mir entwickelte Trainingsprogramm für Frauen in den Wechseljahren.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben