Rezept: Ziegenkäse an Süßkartoffeln, Karotten und Zucchini

Zutaten

2-3 mittelgroße Karotten (200 gr – 300 gr)

150 gr. Süßkartoffeln

150 gr. Zucchini

½ - 1 TL Kurkuma + Salz und Pfeffer

1 Ziegenkäserad (100 gr) (bei Lidl)

3 Bacon Streifen

1-2 EL Olivenöl zum Braten

Zubereitung

Karotten und Süßkartoffeln (ungekocht) in kleine Streifen schneiden. Beide in eine vorgeheizte Pfanne geben und erst einmal auf kleiner Flamme braten. Zucchini ebenfalls zerkleinern und dazu geben. Das Gemüse mit Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen oder auch ganz nach Belieben. Jetzt kann die Pfannenhitze erhöht werden. Wenn das Gemüse fast fertig ist in einer zweiten Pfanne, den Ziegenkäse und die 3 Bacon Streifen leicht anbraten. Es wird kein Olivenöl benötigt, da der Bacon schon leicht Fett abgibt. Der Ziegenkäse wird sehr schnell weich, also max 3-4 min in der Pfanne lassen, daher nicht wenden. Ich lasse Gemüse nicht so lange braten, damit es zum einem nicht anbrennt und natürlich nicht die ganzen Vitamine verliert. 2 EL Öl können für den einen oder anderen schon mal zu viel sein. Probiere es aus, wieviel Öl du benötigst.

Body Compliments Tipp 1: Süßkartoffeln sind wichtig für unsere Haut. Sie sind reich an Beta-Carotin. Das hält unsere Haut schön glatt.

Body Compliments Tipp 2: Süßkartoffeln enthalten die entzündungshemmenden Polyphenole. Sie wirken gegen Gelenkschmerzen und gegen Migräne.

Persönliche Anmerkung: Süßkartoffeln und Karotten sind meine Lieblingsgemüsesorten, wenn es um Kohlenhydrate geht. Ich habe sehr viele Kohlenhydrate aus meinem Ernährungsplan geworfen. Aber auf diese beiden Gemüsearten kann ich einfach nicht verzichten.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben