Rezept: Buntes Paprika Hühnchen mit Kichererbsennudeln

Beschäftigst du dich auch gerade mit deiner Ernährung? Hast du gerade bemerkt, dass dein Bauch größer wird? Bis du verzweifelt, weil du eigentlich gar nichts verändert hast oder sogar mehr isst? Jede Frau, die in meine Ernährungsberatung kommt, erzählt mir genau das. Aber weißt du was, wir können dagegen wirklich etwas tun.

Ich habe meine Kohlenhydrate komplett auf 0 runtergeschraubt. In meinen Wechseljahren habe ich gemerkt, dass meine Verdauung nicht mehr so gut war. Das hieß für mich erst einmal Getreide runterfahren. Ich esse noch Kohlenhydrate, aber nur sehr wenig – bis max. 100 gr am Tag – dazu gehören z. B. Süßkartoffeln, Rote Beete, Karotten. Für meine Frauen benötigte ich aber noch Alternativen, so habe ich Nudeln aus Kichererbsen, roten Linsen oder grünen Bohnen ausprobiert. Die Nährwerte für 100 gr. Kichererbsennudeln liegen bei 18 gr. Protein aber auch 44 gr. Kohlenhydrate. Für eine Low Carb Ernährung eignen sich diese Nudeln auf jeden Fall, aber für die ketogene Ernährung nicht. Ich selbst esse diese Nudeln nur zu Abwechslung vielleicht 2 x in der Woche. Das Gefühl, dass ich hatte, war endlich darfst du mal……

Zutaten:

100 gr. Kichererbsennudeln

1 grüne Paprika

1 gelbe Paprika

1 Bio Hühnchen

Zubereitung:

Die Nudeln kochen wie ganz normale Nudeln. Parallel dazu hatte ich 1 grüne Paprika und eine gelbe Paprika und das Bio Hühnchen kleingeschnitten und in einer Pfanne erwärmt. Zum Schluss mit Pfeffer und Salz und anderen Gewürzen nach Belieben würzen. Ich fand es sehr lecker, es ist eine gute Alternative und ich hatte richtig Appetit.

In meiner Ernährungsberatung geht es nicht um Verbote, sondern um Austauschen und Alternativen. Ich möchte, dass du mit Genuss isst und Spaß hast, dir etwas Leckeres zu kochen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben