Kleine Tricks für die Ernährung in den Wechseljahren…

In den Wechseljahren nehmen viele Frauen zwischen 8 -15 kg einfach zu. Ohne jemals irgendetwas verändert zu haben. Wie ging es Dir? Das kann schon eine Herausforderung sein. Dein Stoffwechsel verändert sich mit den Jahren. Er wird langsamer.  Je älter wir werden, desto langsamer wir er eh. Also was kannst Du tun?

Komm‘ gern in meine Facebook-Gruppe Body Compliments: Hier findest Du den Link:

https://www.facebook.com/groups/Bodycompliments

Wichtig ist Deine Ernährung in den Wechseljahren. In meinem Gesundheitscoaching bringe ich Dir alles zu den Hormonen bei, die Dein Gewicht regulieren. Ich möchte Dich gern zu Deinem persönlichen Hormonexperten machen. Wir können aber im Alltag schon Kleinigkeiten für uns tun. Nachfolgend meine Body Compliments Tipps für Dich. Probiere mal aus.

Body Compliments Tipp 1: Wusstest Du schon, dass ein halber Teelöffel Zimt den Insulinspiegel senkt? Das erleichtert das Abnehmen und verhindert schnellen Hunger, eine gute Alternative zu Zucker im Kaffee. Hier wäre es außerdem wichtig zu wissen, ob Du eine Insulinresistenz entwickelt hast.

Body Compliments Tipp 2: Wusstest Du schon, dass Vanille Deine Lust auf Süßes verringert? Gib einfach ein bisschen Vanille in Dein morgentliches Müsli oder in Deinen Joghurt hinzu. Ich würze außerdem noch mit Zimt, Muskat und Kakao. In diesen Gewürzen sind u. a. auch Mineralstoffe enthalten, die der Körper dringend täglich benötigt.

Body Compliments Tipp 3: Wusstest Du schon, dass Ingwer ein echter Scharfmacher ist? Der Balsam (Oleoresin), der in der frischen Ingwerwurzel enthalten ist, heizt unseren Stoffwechsel an, wodurch Energie verbrannt wird.

Meine Tipps sollen Dich inspirieren, einfach bewusster zu essen und so mehr für Dich zu tun. Ich möchte gern, dass Du Dich in Deinem Körper richtig wohl fühlst und spürst, dass Du wieder Herr im eigenen Körper bist.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben