Meine Erfahrung mit meinen Wechseljahren

Ich habe zurzeit sehr viele Damen im Ernährungscoaching und habe mir gedacht, ich muss Dir einfach mal erzählen, wie ich die ersten Jahre meiner Wechseljahre erlebt.

Oh man, wenn ich an diesen besagten Tag X denke, puh, was für ein chaotischer Tag. Morgens war ich total gerädert, als ich aufgewacht bin. Ich dachte, jetzt erst einmal einen Kaffee. Dann saß ich am Morgen im Auto auf dem Weg zu einem Kunden. Was soll ich sagen, an einer roten Ampel fing ich plötzlich an zu weinen. Beim Kunden angekommen, hatte ich plötzlich so eine innere Unruhe, dass ich dem Kunden vorschlug, „Lass uns heute mal spazieren gehen, das Wetter ist so schön.“ Ich hatte so schlecht geschlafen, dass mich am Nachmittag die totale Müdigkeit überkam. Dieser Tag war einfach schlimm. Dieser Tag wiederholte sich dann noch so ein oder zweimal in der Woche.

In der Woche hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich war 49 Jahre, das war vor 8 Jahren und war so unbedarft, als ich vor meiner Ärztin saß. Nichts ahnend, was jetzt kommen würde. Ie sagte: Tja, Frau Wilke, Sie kommen in die Wechseljahre. Meine wirklich schlaue Frage war: Was genau bedeutet das? Äh, natürlich wusste ich was es bedeutet, aber ich war so perplex. Sie meinte nur noch verhüten Sie auf jeden Fall weiter vorsichtshalber. Sie können noch schwanger werden. Ferner gab sie mir ein Rezept für eine Progesteron Salbe mit. Als ich sie auftrug sagte mein Körper: Sag, spinnst du, ich will nicht. Das bedeutete für mich, dass ich mir etwas Anderes überlegen musste.

Ich fing an, sehr viel zu lesen. Als Ernährungsberaterin habe ich mich erst einmal nur auf meine Ernährung konzentriert. Ich habe sehr viele Bücher gelesen und bei „pubmed“ Studien gelesen. So bin ich z. B. darauf gestoßen, dass alle unsere Hormone miteinander zusammenhängen und dass wir sie durch die Ernährung regulieren können. Meine Recherchen haben gut 2 Jahre gedauert. Dann fing ich an meine Hormone zu balancieren und daraus ist mein Konzept „Frauen in den Wechseljahren - Body Compliments – Strahlend fit und schön“ entstanden.  Ich schlafe seitdem richtig gut 7 Stunden, ich reguliere ganz aktive meinen Stresspegel, ich habe mein Gewicht im Griff und ich spüre ganz genau, wenn ich Wasser einlagere. Meine Ernährung ist modifiziert. Und all diese Erfahrung möchte ich dir auch gern zur Verfügung stellen.

Im April plane ich eine kostenlose ZUCKERFREI Challenge, zu der ich Dich gern einladen möchte. Willst Du dabei sein, dann schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich sehr, Dich kennen zu lernen. 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben