Bewegung in den Wechseljahren

Hast du viel Stress? Hast du das Gefühl, irgendwie wird die jede Bewegung zu viel? Möchtest du dich mehr im Alltag bewegen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig? Je mehr Stress du hast, desto mehr wirkt es sich auch auf deinen Körper aus, d. h. du hast das Gefühl Bewegungen fallen dir schwerer. Ich spreche hier von Bewegung nicht von Training, resp. Krafttraining im Fitness Studio. Zur Bewegung zähle ich z. B. Spazieren gehen im Wald, Mobilisationsübungen und leichte Yogaübungen. Ich habe Frauen kennen gelernt, die sich nicht zum Spazieren gehen aufraffen konnten, weil sie einfach keine Energie hatten. Wenn du spürst, dass du keine Energie für Bewegung hast, dann ist es wichtig, dass du deinen Körper mit Entspannungsmaßnahmen unterstützt. Wichtig ist, dass du erkennst, wie wichtig ein „Bewegter Alltag“ ist. Seinen Körper bewegen, wenn man eigentlich gar nicht will oder wegen Stress nicht kann, erfordert wirklich einen starken Willen. Die Formel lautet: Wenn du zu viel Stress hast, kannst du dich nicht bewegen. Finde ich logisch. Wenn du dich nicht bewegst, kannst du keinen Stress abbauen. Wenn du dich nicht bewegst, sitzt der Stress in den Knochen und du fühlst dich noch schwerfälliger. Klingt eigentlich erst einmal logisch?

In meinem Konzept Body Compliments für Frauen in den Wechseljahren führe ich dich aus diesem Kreislauf hinaus. Wenn du jetzt denkst, das schaffe ich nie, kann ich dich verstehen. Doch: Du schaffst es, wie viele andere Frauen vor dir auch.

In meinem Konzept machen wir erst alle Übungen, die du super ausführen kannst und die dir Spaß bringen. Wenn wir in deinem Bewegungstreff feststellen, dass du die Übung nicht gut ausführen kannst, dann arbeiten wir an deinem Stress und finden hier deine individuellen Maßnahmen. Wie klingt es für dich?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben