Deine Selbstliebe ist so wichtig in Deinen Wechseljahren – aber warum?

Wenn Du Dich gerade fragst, habe ich Selbstliebe oder wie komme ich dazu, wie kann ich mehr Selbstliebe für mich erreichen, dann bist Du schon auf einem guten Weg. Hast du schon einmal etwas vom „Inneren Kind“ gehört. Es kann sein, dass Deine Selbstliebe durch Prägungen aus Deiner Kindheit entstanden sind. Deine im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus Deiner Kindheit prägen Dich im Erwachsenenalter. All das, was Du von Deinen Eltern gehört hast, prägt dein Erwachsenenleben.

Sich selbst zu lieben, kann man lernen. Nachfolgend gebe ich Dir gern meine Tipps. Selbstliebe ist für uns Frauen oftmals besonders schwierig. Wir schauen auf alle anderen, unseren Ehemann, unsere Kinder, unsere Freunde, aber wir vergessen uns. Selbstbeobachtung und Selbstzweifel sind auch so schöne Begriffe, die viel oder eben gar nichts über uns aussagen können.

Body Compliments Tipp 1: Prüfe, wie Du mit dir selbst sprichst. Oft bemerken wir im Alltag gar nicht, wie wir mit uns sprechen. Wir haben einfach so viel zu tun. Es ist aber sehr wichtig uns selbst zu überprüfen und einmal in uns zu gehen. Wenn Du einen Fehler gemacht hast, dann verzeihe Dir zuerst und dann formuliere diesen Vorwurf um. Und verzeihe Dir Deinen ersten Gedanken. Die Fragen, wie spreche ich über mich, wie denke ich über mich und wie gehe ich mit mir um, sind absolut ausschlaggebend. Prüfe Dich jeden Tag, so lernst Du Dich immer besser und neu kennen.

Body Compliments Tipp 2: Dreh die drei Fragen von Tipp 1 um und frage Dich. Was fand ich heute gut an mir? - Wann war ich mit mir im Einklang? Wann fühlte ich mich einfach wohl?

Wenn Du willst, dann kannst Du mir gern eine Nachricht schicken mit Deinen antworten.

Hier kommst Du zum Blog und zu meinen anderen Artikeln.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben