Morgenroutine in den Wechseljahren

Ich merke seit geraumer Zeit, dass ich mehr ruhige Phasen am Tag benötige. Mein Körper hat das Bedürfnis, dass ich mehr auf ihn schaue. Jeden Tag bin ich immer so von 10:00 – 18:00 Uhr im Swing. Manchmal wird es abends schon mal 20:00 Uhr und manchmal morgens 7:00 Uhr, wenn ich mich an den Schreibtisch setze, sodass ich nicht viel Zeit habe, mal Ruhe zu genießen. Kennst du das auch? Auf der anderen Seite finde ich es aber auch superschön mehr für mich zu tun. Mich auch mal mental zu pflegen oder körperlich meinen Druck abzulassen. Jetzt verrate ich dir erst einmal meine neue Morgenroutine, vielleicht kannst du etwas davon umsetzen, dass würde mich sehr freuen.

Body Compliments Tipp 1: Ich starte wirklich sanft in den Tag. Ich lasse mich jeden Morgen von meinem Handy ganz leise wecken. Es wird langsam immer lauter. Das mag ich, dann mache ich mir Meditationsmusik an und schließe meine Augen wieder. Mein Snooze ist auf 15 min eingestellt. Neuerdings gehe ich wieder regelmäßig um 22:30 Uhr spätestens ins Bett. Das tut mir dann so gut, wenn ich bis 06:45 Uhr durchschlafen kann.

Body Compliments Tipp 2: Versorge deinen Körper gleich morgens mit Nährstoffen. Mein Lieblingsfrühstück sind glutenfreie Haferflocken, Blaubeeren oder eine andere Beere und Samen oder Nüsse. Ich esse wegen meiner Verdauung nur glutenfreie Produkte und ich habe gemerkt, dass ich bei diesem Frühstück morgens sofort mit Energie starten kann. Wenn du dich morgens oder am Tage manchmal noch schlapp fühlst, dann kann es auch an einem Mangel von VIT D oder Eisen liegen. Ich gehe alle 2 Jahre zu einem Ernährungsmediziner und lasse eine Vitalstoffanalyse machen. Manchmal lasse ich auch meine Hormone wie auch das VIT D untersuchen.

Wenn du eine gute Vertrauensperson suchst, bin ich das gern für dich. Komm in meine Facebook-Gruppe „Frauen in den Wechseljahren – Body Compliments“. Oder kontaktiere mich gern direkt, dann können wir reden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben