Gesunder Lifestyle in den Wechseljahren……..

Wie motivierst du dich für einen gesunden Lifestyle, Kathrin? Ja, das werde ich oft gefragt. Ich stecke jetzt ganz schön in der Zwickmühle. Zeige ich Dir, dass ich sehr konsequent bin, dann schreckt Dich das ab. Du denkst wohl möglich, dass glaube ich Dir nie. Stell Dir mal vor, ich bin Personal Trainerin und Ernährungsberaterin mit super viel Übergewicht. Das ist unglaubwürdig für meine Frauen.

Meine Geschichte: Ungefähr mit 49 hatte ich plötzlich 8 kg auf einmal drauf. Klasse, tolle Wurst dachte ich damals. Am Montag war alles in Ordnung und am Freitag bin ich vom Glauben abgekommen. …eine so hohe Zunahme hätte ich niemals für möglich gehalten. Das waren die Hormone. Jetzt bin ich 57 und es ist alles wieder in Ordnung. Aus dieser Erfahrung und einigen Weiterbildungen habe ich ein fertiges Konzept für meine Frauen – vielleicht ist es auch für Dich interessant – erarbeitet. Es heißt Body Compliments – ich möchte Dir mit diesem Konzept in den Wechseljahren zur Seite stehen, damit Du Dich jünger, attraktiver und selbstbewusster als je zuvor  fühlst, und Du wieder positiv auf Dein Leben schauen kannst, fröhlich im Alltag bist und Deinen Körper wieder lieben lernst. 

Kann sein, dass Du jetzt denkst, nein, ich glaube es nicht. Viele Frauen entscheiden sich für eine Hormontherapie. Selbst wenn Du diese Therapie machst, musst Du Dich trotzdem gesund ernähren. Wir werden immer älter und die Gesundheit ist das höchste Gut. Du brauchst ein gesundes Fundament, und dabei kann ich Dir helfen. Für mich ist die Hormontherapie nichts, weil ich kein Risiko eingehen möchte. Bei mir in der Familie ist Krebs verbreitet. Aber das entscheidet jede Frau für sich selbst.

Schaue in meinen Blog für weiter Artikel hier: https://www.kathrinwilke.com/frauengesundheitsblog/

Hier kommst Du in meine eigene Facebook-Gruppe für Frauen in den Wechseljahren:

https://www.facebook.com/groups/Bodycompliments

Ich habe Dich gern dabei!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben