Dein Stoffwechsel in den Wechseljahren

Beim Abnehmen ist es nicht nur wichtig, was Du isst, sondern auch wie dein Körper die Lebensmittel verstoffwechselt. Also wenn Du einen langsamen Stoffwechsel hast, dann liegt es nicht nur an den Lebensmitteln – zu viel Zucker – die Du isst, sondern es kann auch an Deinen Angewohnheiten, Deinen Mahlzeiten liegen.

Nutze meine 3 Tipps und versuche sie nach und nach umzusetzen. Dann erzähle mir - gern auch persönlich - wie es Dir gelungen ist.

Body Compliments Tipp 1: Baue doch einfach mal mehr Eiweiß in Deine Ernährung ein. Proteinreiche pushen Deinen Stoffwechsel auf einfache Weise, denn Dein Körper muss noch mehr Energie aufwenden als bei Fett und Kohlenhydraten. Es dauert einfach längen, die Proteine in Aminosäuren aufzuspalten, als Kohlenhydrate und Fette zu verstoffwechseln. Füge zur jeder Mahlzeit Proteine zu, denn sie halten Dich länger satt und Du hast nicht so viel Heißhungerattacken.

Body Compliments Tipp 2: Zucker legt Deinen Stoffwechsel lahm – reduziere Deinen Zuckerkonsum oder steige um auf Stevia oder Erythrit. Jede Zuckerbombe – also Süßigkeiten oder Drinks – bremsen Deinen Stoffwechsel ab. Der Blutzucker steigt rapide an und die Bauchspeicheldrüse muss Insulin (Fettspeicherhormon) ausschütten. Deine Fettverbrennung ist erst einmal unterbrochen. Also KEINEN ZUCKER in den Wechseljahren.

Body Compliments Tipp 3: Versuche nicht zu unregelmäßig zu essen. Wenn Du eine Mahlzeit auslässt oder viel zu unregelmäßig isst, dann wird Dein Stoffwechsel langsam. Dazu muss ich aber sagen, es gibt IF = Intermittierendes Fasten. Da isst Du in 8 Stunden 2-3 Mahlzeiten. Wenn Du hier nur 2 Mahlzeiten isst, dass ist es legitim. Das Ziel ist ein anderes. Wenn Du aber mit regelmäßigem Essen Probleme hast, dann solltest Du Dich erst einmal an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnen, bevor Du wieder eine Mahlzeit weglässt. Gern gebe ich Dir weitere Erläuterung dazu im gemeinsamen Coaching.

Ich freue mich von Dir zu hören, nachdem Du diese Maßnahmen umgesetzt hast. Komme auch gern in meine Facebook-Gruppe: Frauen in den Wechseljahren – Body Compliments https://www.facebook.com/groups/Bodycompliments

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben