Dein Schlaf ist wichtig in den Wechseljahren

Ich habe letzte Nacht 6 Std und 45 min geschlafen. Nur 2,5 Stunden davon war leichter Schlaf, die restlichen Stunden waren Tiefschlaf. Meinen Schlaf trecke ich bestimmt schon seit 4 Jahren. Es ist sehr interessant. Meine App heißt „Sleep Monitor“. Diese App ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Viele Frauen erzählen mir, dass sie nachts stundenlang wach liegen und mit sich hadern, weil sie nicht schlafen können. Wenn einem das mehrere Tage hintereinander passiert, dann ist man natürlich gerädert. Der Alltag ist so nur noch schwer zu bewältigen. Ich habe mich irgendwann in der Vergangenheit mit meinem Schlaf beschäftigt und wollte Dir gern ein paar Tipps für Deine Schlafroutine geben. Eine tägliche und regelmäßige Schlafroutine ist absolut wichtig.

Lese hier wie ich meinen Schlaf verbessert habe: Das aller Wichtigste ist, dass Du Dich wirklich mit Deinem Schlaf beschäftigst. Lade zunächst die App Sleep Monitor oder eine andere kostenlose App auf Dein Handy runter. Dann schreibe Dir eine Liste von meinen Routine, jede einzelne Routine hat sich wirklich bewährt.

Body Compliments Tipp 1: Versuche 2-3 h vor dem Schlafen gehen kein Wasser mehr zu trinken, damit Du nicht nachts geweckt wirst.

Body Compliments Tipp 2: Versuche 6-8 h vor dem Schlafen keinen Kaffee mehr zu trinken, denn Kaffee hält Dich nachts wach. Wenn Du Alternativen zum Kaffee benötigst, dann schreibe mich gern persönlich an.

Body Compliments Tipp 3: Ich habe mir eine Blue Light Brille gekauft. Die Gläser dieser Brille filtern das blaue Licht deines Handys oder Deines PC. Versuche 1 h vor dem Schlafen kein BLUE LIGHT zu konsumieren. Kein PC – kein Handy vor dem Schlafen gehen.

Body Compliments Tipp 4: Esse 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen unbedingt Kohlenhydrate. Kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Haferflocken enthalten L-Thryptophan, eine Aminosäure, sie ist die Vorstufe von Serotonin und Serotonin ist die Vorstufe von Melatonin.

Body Compliments Tipp 5: Wenn ich abends nach Hause komme, gegessen habe, dann gucke ich max. bis 21:30 Uhr Fernsehen. Meistens werde ich immer so um 21:00 Uhr müde. Ich weiß dann, dass ich noch 90 min Zeit habe, um ins Bett zu gehen. Du ruinierst Dir Deine Schläfrigkeit, wenn Du partout einen Film noch zu Ende sehen möchtest.

Kontaktiere mich gern persönlich, wenn Du noch mehr über Schlafroutinen wissen möchtest. Vielleicht arbeiten wir in einem Coaching Deine Routinen. Gern unterstütze ich Dich. Facebook Gruppe Frauen in den Wechseljahren Body Compliments:

https://www.facebook.com/groups/Bodycompliments

Ich habe Dich gern dabei!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben