Wasser trinken in den Wechseljahren

Ja, wir müssen mehr trinken in den Wechseljahren. Nachfolgend erkläre ich dir die Gründe. Oftmals vergessen wir zu trinken.

Body Compliments Grund 1: Wasser entgiftet den Körper. Mein Tipp: Trinke gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser. In der Nacht arbeitet der Körper, es findet ein sog. Regenerationsprozess statt. Der Körper sondert Giftstoffe ab. Mit dem Trinken am Morgen kannst du so eine Blaseninfektion vermeiden.

Body Compliments Grund 2: Wasser stärkt dein Immunsystem. Gerade in der Erkältungsphase von Oktober bis Februar bringt Wasser dein Abwehrsystem in Schwung. Trinke daher Wasser morgens nüchtern. Außerdem wirkt es für ein Gleichgewicht im Körper. Ich liebe Spaziergänge im Winter, das stärkt dein Immunsystem noch stärker.

Body Compliments Grund 3: Wasser aktiviert den Stoffwechsel. Dein Stoffwechsel profitiert davon, wenn du abnehmen möchtest. Du beschleunigst deinen Stoffwechsel und das wirkt sich auch verdauungsfördernd aus. Ich habe immer eine Flasche Wasser am Bett stehen und beginne den Tag gleich mit einem großen Becher Wasser. Nachfolgend habe ich zwei Studien gefunden, die die Wirkung von Wasser auf dein Abnehmen darlegen. Die erste Studie sagt, dass die Stoffwechselrate bis über 20 % erhöht werden kann.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/14671205/

https://www.birmingham.ac.uk/news/latest/2015/08/Abottleofwaterbeforeeachmeal260815.aspx

Ich fand es sehr wichtig, diese beiden Studien beizufügen.

Body Compliments Grund 4: Wasser ist gut für deine Haut. Durch die Entgiftung, nachts findet der Entgiftungsprozess durch die Leber statt, werden Toxine aus dem Körper geleitet. Das tut auch unserer Haut gut. (siehe Pickel und Akne). Ganz wichtig ist auch die Feuchtigkeit deiner Haut. Ich trinke am Tag 3 l und durch Schwitzen 4 l.

Body Compliments Grund 5: Wasser fördert deine Verdauung. Gerade wenn du Verstopfung hast solltest neben Ballaststoffe und Flohsamenschalen deinen Wasserkonsum erhöhen. So erleichterst du deinem Körper den Verdauungsprozess.

Wieviel Wasser trinkst du am Tag? Schreibe mir doch mal in den Kommentaren, ob du es schaffst am Tag 3 l zutrinken? Außerdem möchte ich dich gern in meine Facebook-Gruppe „Frauen in den Wechseljahren – Body Compliments“ einladen. Ich habe dich gern dabei.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben