Tipps für die Wechseljahre

Die Wechseljahre sind für mich eine unvorstellbare Herausforderung, die ich aber bewältigen möchte. Ich bin eher der Typ, der in Lösungen denkt, nicht in Probleme. Das macht vieles einfacher erst einmal. Manchmal kann man aber auch an den ganzen Symptomen verzweifeln. Geht es dir jetzt gerade so, wenn du diesen Post liest?

Nachfolgend habe ich dir meine Lösungswege und Gedanken zu dieser Phase aufgeschrieben. Vielleicht kann ich dir helfen und du findest dich wieder. Wenn dem so ist, dann freue ich mich sehr. Willst du mir davon berichten?

Body Compliments Tipp 1: Ich lasse mich nicht verrückt machen. Manchmal die Stimmungs-schwankungen aushalten, ist nicht witzig, sie lassen sich aber durch die Hormonumstellung sehr gut erklären. So ist man erst einmal mental beruhigt.

Body Compliments Tipp 2: Ernähre dich gesund. Kein Fast-Food, Pizza-Partys abends, Alkoholkonsum senken, wenig Süßigkeiten (Schokoschublade im Büro ausräumen). Du kannst mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung deine Symptome in Schach halten. Meine Empfehlung: Max. 100 gr. Kohlenhydrate am Tag.

Body Compliments Tipp 3: Die Gewichtszunahme in den Wechseljahren zu Beginn ist normal. So geht es jeder Frau, mir ging es auch so. Aber diese Gewichtszunahme musst du nicht akzeptieren, du kannst mit deiner bewussten Ernährung im Alltag dafür etwas tun.

Body Compliments Tipp 4: Bewegung ist wirklich wichtig für uns. Bitte denke mal über Osteoporose nach. Aber keine Angst du musst nicht in ein Studio eintreten. Komm einfach zu mir ins digitale Fitness Training. Probiere das Training gern mal unverbindlich zweimal aus. Jeden Sonntag, im Sommer um 10:30 Uhr und im Winter um 16:00 Uhr.

Body Compliments Tipp 5: Zweimal im Jahr mache ich eine 2-monatige Kur mit Mönchspfefferextrakt (Vitex agnus castus), Traubensilberkerze, Hopfenblütenextrakt (Humulus Lupulus) und Leinsamenextrakt (Linum usitatissimum) plus entsprechender Ernährung. Damit geht es dir bestimmt auch nach einer Zeit viel besser.

Komm doch in meine Facebook-Gruppe „Frauen in den Wechseljahren – Body Compliments“, ich habe dich gern dabei.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben